Lufthansa Reisekompass

3spin gewinnt mit dem Lufthansa Reisekompass den Clio Award, auch bekannt als "Oscar of Advertising" (Forbes)

Wir sind stolz, dass wir mit dem „Reisekompass“ die Jury bei der Preisverleihung in New York überzeugen konnten. Der Reisekompass ist ein drehbares Werbeplakat, mit dem sich Betrachter in 360°-Videos umsehen können.

Mit dem Reisekompass konnten Passanten bei schlechtem Wetter und Kälte im Freien in mehreren deutschen Städten virtuell zum Beispiel nach Hong Kong reisen.

Durch Drehen des Plakats konnten sich Betrachter in einem zuvor aufgenommenen 360°-Video der jeweiligen Stadt umsehen. Durch diesen Blick in eine andere Welt haben sich die Passanten bei winterlichem Wetter für einen kurzen Moment „in den Urlaub geträumt“.

Für das aufwändige Projekt haben sich 3spin und Kolle Rebbe für Lufthansa zusammengetan und dabei das Konzept, die Gestaltung und das Interaktionsdesign entwickelt.

3spin hat darüber hinaus die 360°-Filme in sechs Städten weltweit produziert. Betrachter können Shibuya Crossing in Tokyo, Lombard Street in San Francisco, den Lama Temple in Beijing, die Brooklyn Bridge in New York, den Ocean Drive in Miami und den Wan Chai Markt in Hong Kong erkunden.

Desweiteren hat 3spin die Software und Hardware entwickelt.

Ergänzend zur Drehmechanik wurde in das Exponat eine Kamera integriert. Diese konnte auf Wunsch ein Foto vom Betrachter machen. Das Foto wurde in das 360°-Video integriert und als Graffiti auf einer New Yorker Hauswand dargestellt.

Thomas Hoger
Ihr Ansprechpartner: Thomas Hoger

Gerne melden wir uns auch bei Ihnen:

Ihre Anfrage wird gesendet...
Vielen Dank

Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen — wir melden uns!

Ups.

Leider gab es ein Problem bei der Datenübertragung, wir kümmern uns darum.
Bitte versuchen Sie es noch einmal.